Marktführender Anbieter für die

Vermietung von Arbeitsbühnen

Wo benötigen Sie Ihre Arbeitsbühne
  • Über 80 Vermietbetriebe und 135 Mietparks
  • Über 20.000 Mietgeräte
  • Eigener Logistik-Fuhrpark

Beliebte Geräte aus unserem Mietsortiment

AB 166

  • Arbeitshöhe: 16.6m
  • Korblast: 200kg
  • Reichweite: 10.3m
  • Antrieb: Elektro

SB 80

  • Arbeitshöhe: 8m
  • Korblast: 350kg
  • Antrieb: Elektro

SB 80

  • Arbeitshöhe: 12m
  • Korblast: 227kg
  • Reichweite: 6.78m
  • Antrieb: Hybrid

Diese Vorteile haben Sie bei der Vermietung von SYSTEM LIFT

News aus der Arbeitsbühnen-Welt von SYSTEM LIFT


SYSTEM LIFT bekommt Unter- stützung in Oberschwaben

Hannover 06.03.2024 – Zum 1. März begrüßte SYSTEM LIFT die DANGEL BESITZ GmbH & Co. KG als neuen Partner im Verbund. Das inhabergeführte Familienunternehmen mit Sitz in Bad Waldsee nahe Ravensburg blickt auf über zehn Jahre Erfahrung in der Vermietung von Arbeitsgeräten zurück und verfügt über einen umfangreichen Fuhrpark. Die rund 105 Baumaschinen decken die Bereiche Arbeitsbühnen, Teleskopstapler und Baumaschinen ab. Der Mietpark wird von einem 17-köpfigen Team mit dem Hauptsitz in Bald Waldsee-Mennisweiler betreut.

„DANGEL Mietpark hat sich als Arbeitsbühnenvermieter in Oberschwaben fest etabliert. Umso mehr freuen wir uns, das Familienunternehmen künftig in unserem Verbund begrüßen zu dürfen“, erklärt Malte Bilau, Vorstand der SYSTEM LIFT AG, und ergänzt: „Mit DANGEL Mietpark verdichten wir unser Netzwerk in Süddeutschland strategisch und können unseren Kunden vor Ort künftig ein breites Produktportfolio bei kürzeren Lieferzeiten und Transportkosten zur Verfügung stellen.“ Darüber hinaus wird DANGEL ein SYSTEM-CARD Schulungszentrum etablieren und hat dafür mit seinen modernen Schulungstäumlichkeiten optimale Voraussetzungen.“

Geschäftsführer Horst Dangel ergänzt: „Mein Team und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit im Verbund und sind sehr gerne bereit, unser langjähriges Know-how einzubringen und von der starken Allianz der Partnerunternehmen zu profitieren. Dies ist der Grundstein für eine zukunftsträchtige Zusammenarbeit, der wir frohen Mutes entgegenblicken!“

DANGEL Mietpark ist bereits das vierte SYSTEM LIFT-Neumitglied seit Anfang 2024. Auch die ANKER GmbH aus Lüneburg, Berning Mietservice aus Nordwalde und Roggenland Arbeitsbühnen aus Everswinkel haben Anfang des Jahres ihren Beitritt zur SYSTEM LIFT-Gemeinschaft bekannt gegeben.

Rekordwert SYSTEM-CARD

Das Schulungsjahr 2023 schließt SYSTEM LIFT für die SYSTEM-CARD mit einem neuen Rekord ab. Über 35.000 Schulungsteilnehmende verbucht der Anbieter für Bedienerschulungen. Damit wurden die Ergebnisse aus dem bereits sehr erfolgreichen Jahr 2022 noch einmal um 13 Prozent getoppt – und die Marktführerschaft bei Bedienerschulungen für Höhenzugangstechnik in Deutschland bestätigt. „Diese Entwicklung macht uns natürlich stolz und motiviert uns darin, den Weg konsequent weiterzugehen. Wir haben in den vergangenen Jahren das Portfolio der Präsenzschulungen ausgebaut und zusätzlich qualitativ hochwertige, flexible E-Learnings entwickelt – das kommt sehr gut an“, sagt Malte Bilau, SYSTEM LIFT-Vorstand. „Als zukunftsweisend haben sich auch unsere Virtual-Reality-Angebote innerhalb der Schulungen erwiesen – und bewährt. Bereits im ersten Jahr konnten wir über 180 Hubarbeitsbühnen-Schulungen per Virtual-Reality-Anwendung durchführen und so auch die Inhalte praxisnah vermitteln, die aus Sicherheitsgründen normalerweise nur in der Theorie geschult werden konnten“, ergänzt Bilau.

Schulungszentrum des Jahres

Die SYSTEM-CARD-Schulungen werden durch mehr als 110 ausgebildete Trainerinnen und Trainer an über 80 Schulungszentren der SYSTEM LIFT-Partner im deutschsprachigen Raum durchgeführt. Jedes Jahr kürt SYSTEM LIFT das Schulungszentrum, das die höchste Anzahl an Schulungsteilnehmenden verbuchen konnte zum „Schulungszentrum des Jahres“. Für 2023 führt Arbeitsbühnen Hoffmann GmbH aus Baden-Württemberg diese Rangliste an. Mit insgesamt 2.604 Personen konnte Arbeitsbühnen Hoffmann die meisten Teilnehmenden verbuchen. LINDIG Fördertechnik belegt Platz zwei mit 2.547 Schulungen und Schlamann Autokrane Platz drei mit 2.257 Schulungen.

Zur News-Seite >

FAQs: Häufig gestellte Fragen zum Thema Arbeitsbühne mieten

Direkt Kontakt

avs SYSTEM LIFT AG
Hannoversche Straße 115 a
30916 Isernhagen
Telefon: 0511-69 60 34 44
E-Mail: info@systemlift.de




Ansprechpartner finden
Merkliste
Datenschutzeinstellungen anpassen