SYSTEM-CARD goes Virtual Reality

Schulungen in der Virtual Reality

Das Hauptziel der SYSTEM-CARD ist es, durch hochwertige und regelmäßige Schulungen die Sicherheit unserer Kunden beim Umgang mit Hubarbeitsbühnen und anderen Maschinen zu stärken.

Durch den Einsatz von Virtual Reality ermöglichen wir unseren Schulungsteilnehmern ein immersives Erlebnis, das Theorie und Praxis eng miteinander verknüpft. Dadurch können sie auch Situationen erleben und trainieren, die in der realen Umgebung nicht möglich sind. Auf diese Weise bereiten wir unsere Teilnehmer optimal auf sämtliche Aspekte des Bedienens von Hubarbeitsbühnen vor.

Oculus VR-Headset

Erlebe deine Schulung mit der Oculus Quest 2 Brille

Unsere VR-Brille erweitert unser bestehendes Schulungskonzept und verbessert dadurch die Qualität unserer Schulungen. Sie bietet einen neuen Zugang zum Lernstoff und ermöglicht eine anschauliche Vermittlung der Theorie, was zu besseren Lernerfolgen führt. Gleichzeitig fördern wir die Motivation und den Austausch der Teilnehmer über ihre Erfahrungen.

Die VR-Anwendung wurde in enger Zusammenarbeit mit Didaktikern und Trainern entwickelt und wird kontinuierlich weiterentwickelt, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Die Bedienung ist denkbar einfach – Brille aufsetzen und Schulungen neu erleben!

  • PSA nicht vergessen

    Ohne die richtige Persönliche Schutzausrüstung wird es schnell gefährlich.

    Hier geht es zum Video
  • Hindernis-Parcours

    Testen Sie, wie gut Sie die Bühne durch einen engen Hindernisparcours manövrieren können.

    Hier geht es zum Video
  • Werkzeuge vergessen

    Ein Kollege hat sein Werkzeug im Turm vergessen. Mit der Bühne ist das kein Problem.

    Hier geht es zum Video
  • Achtung bei Absätzen

    Wer nicht aufpasst kann von einer Kante in einen Absatz rutschen und die Bühne in Schieflage bringen.

    Hier geht es zum Video
  • Deckenkran nicht vergessen

    Eine Lampe in der Halle soll ausgetauscht werden. Der Deckenkran sollte vorher ausgeschaltet werden.

    Hier geht es zum Video
  • Achtung Kabel

    Jeder übersieht mal kleinere Objekte, wie etwa Kabel und Kanthölzer im Weg. Diese müssen vorher entfernt werden, um Beschädigungen zu vermeiden.

    Hier geht es zum Video
  • Verfolge mit was in der VR geschieht

    Mithilfe eines anwenderfreundlichen Screensharing Prinzips können alle Schulungsteilnehmer das Geschehen in der VR mitverfolgen. So bewertet und meistert ihr die Aufgaben gemeinsam und hautnah. Unsere qualifizierten Trainer unterstützen euch dabei.

  • Tauche selbst in die VR ein

    • realistische Szenarien des Arbeitsalltags werden in SYSTEM-CARD Schulungen integriert
    • besseres Verständnis der Theorie durch erlebbare Situationen
    • echtes Fahrgefühl in Grenzsituationen
    • Abwechslung im praktischen Training
    • speziell geschulte Trainer ermöglichen dir ein optimales Schulungserlebnis


  • Verfestige das richtige Verhalten

    Erlebnisse in der VR bleiben im Gedächtnis. Wer einmal beinahe aus einem stark wippenden Korb in schwindelnder Höhe gefallen wäre, wird in der realen Situation achtsamer sein.

    Der Vorteil, in der VR wird der Bediener im Korb keine körperlichen Verletzungen davontragen. Wir nutzen die virtuelle Umgebung, um solche und andere Gefahren zu provozieren und damit darauf aufmerksam zu machen.

Direkt Kontakt

avs SYSTEM LIFT AG
Hannoversche Straße 115 a
30916 Isernhagen
Telefon: 0511-69 60 34 44
E-Mail: info@systemlift.de

Datenschutzeinstellungen anpassen