Unsere Maschinen können mehr! Helfen, zum Beispiel. Dank der Versteigerung von vier Arbeitsbühnen und einer einzigartigen Miniaturstatue von Leo Mayrhofer kam im Rahmen unserer großen Jubiläumsveranstaltung ein Betrag von 27.825,17 Euro zustande. Dieser geht dem Deutschen Kinderhospizverein e.V. zu. Vielen Dank an alle
Zum 6. Februar 2023 wechselt MietPark Jappsen zu SYSTEM LIFT und erweitert so die Abdeckung des Mietverbunds in Norddeutschland.
Insgesamt positiver Trend bei Einhaltung der hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards – Die meisten Unternehmen konnten sich im Gegensatz zum vorherigen Audit verbessern.
Mit unserer „Innovation des Jahres“ haben wir in der gleichnamigen Kategorie den 3. Platz des VDBUM-Förderpreis 2023 belegt. Der Verband der Baubranche Umwelt- und Maschinentechnik e.V. (VDBUM) hat alle Preisträger im Rahmen einer Veranstaltung in Willingen ausgezeichnet.
Das Thema Schulungen ist enorm wichtig, insbesondere im Bereich Arbeitssicherheit. Wenn es dann um Tätigkeiten in der Höhe geht, teilweise mit Staplern oder Arbeitsbühnen, ist die regelmäßige Schulung unerlässlich. Bei System-Card wird diesbezüglich ganz neu auf Virtual Reality gesetzt. Malte Bilau, Vorstandsmitglied bei System Lift, verrät im Interview Details.
Die Ergebnisse sind ausgewertet, die Lieferanten informiert: Die SYSTEM LIFT-Lieferantenbewertung 2022 liegt vor. Im Rahmen der jährlichen Umfrage unter allen Partnerbetrieben bewerten diese die Maschinenlieferanten in puncto Produktqualität Technischer Support, Ersatzverfügbarkeit, Vor-Ort-Service, Beratungsqualität und Garantieabwicklung. SYSTEM LIFT kann durch die wertvollen Rückmeldungen der Partner Rückschlüsse beispielsweise in Bezug auf Einkaufsentscheidungen ziehen oder in Gespräche mit den Lieferanten einsteigen. Und auch den Lieferanten geben die Ergebnisse wertvolle Hinweise auf eventuelles Verbesserungspotenzial: „Die jährliche SYSTEM LIFT-Umfrage ist für uns Lieferanten ausgesprochen hilfreich. Wir erhalten gebündelt wichtige Rückmeldungen, die uns dabei helfen, unsere Arbeit im Sinne unserer Kunden weiterzuentwickeln und noch weiter zu verbessern. Das Feedback aus der Lieferantenbewertung von SYSTEM LIFT nehmen wir immer wieder dankbar entgegen,“ bestätigt Yama Saha (Geschäftsführer Sahalift GmbH) den Wert der Auswertung das Handeln seines Teams. An der aktuellen Auswertung haben sich 53 Partnerbetriebe beteiligt. Das Ergebnis: AICHI (Sahalift GmbH) konnte die Bestplatzierung aus 2021 bestätigen und sich sogar noch in der Gesamtwertung um 0,08 Punkte verbessern. Auf Platz zwei – und damit neu in den Top 3 – folgt Palfinger. Ommelift verteidigt 2022 seinen dritten Platz.
Das Geschäftsjahr 2022 schließt die SYSTEM LIFT AG erneut mit einem positiven Ergebnis ab. Das teilte Deutschlands größter Vermieterverbund für Höhenzugangstechnik Ende Juni 2023 den Aktionären im Rahmen der Jahreshauptversammlung und -tagung in Hannover mit. Neben des guten Geschäftsergebnisse stand unter anderem die Einführung von Virtual Reality in die SYSTEM-CARD-Schulungen auf der Agenda sowie der Ausbau der Marketing-Dienstleistungen für die Partner und ein Ausblick auf die Projekte 2023/2024.
Im Juni 2023 konnten wir ein Großprojekt final abschließen – beziehungsweise aufschließen: die neue SYSTEM LIFT-Zentrale in Isernhagen bei Hannover. Mit einem Sommerfest im Anschluss an unsere JHV und Tagung haben wir zusammen mit zahlreichen Gästen, Partnern und Mitarbeitenden die Einweihung der neuen Räume gefeiert. Die SYSTEM LIFT AG hat in einen modernen Neubau investiert, der sowohl Büroräume als auch Tagungsmöglichkeiten bietet. Diese stehen allen SYSTEM LIFT-Partnern zur Verfügung und werden zudem für Veranstaltungen im Rahmen der internen Akademie genutzt.
Das alljährliche Branchen-Ranking von „Kran&Bühne“ wurde offitiell veröffentlicht. In der Juli/August-Ausgabe hat das Fachmedium erneut die Top 10 beziehungsweise Top 20 der Branche notiert. In diesem Jahr allerdings mit einer Neuerung: Denn die Wertungen wurden sehr viel differenzierter vorgenommen. Für SYSTEM LIFT ändert sich aber (fast) nichts: Wir erreichen erneut Spitzenwerte! Im Bereich Arbeitsbühnen spielen wir mit insgesamt über 20.000 Bühnen in der „Champions League“ und belegen den ersten Platz vor Mateco und Partnerlift. Platz 1 haben wir uns auch im Ranking der größten Vermieter von Scherenbühnen und Teleskopladern gesichert. Ebenso spielen wir bei der Auswertung in Bezug auf die Umstellung auf alternative Antriebe im Maschinenpark (Platz 4) sowie bei den größten Vermietern von LKW-Bühnen (Platz 3) ganz oben mit.
Die Mobilift GmbH & Co. KG ist bereits mit Ihren Vermietstationen in Köln-Pesch, Köln-Porz und Bergisch-Gladbach Partner der SYSTEM LIFT AG, Deutschlands marktführendem Verbund für Arbeitsbühnenvermieter. Seit dem 1. Juli 2023 zählt auch der neue Standort in Aachen zur Gemeinschaft. Dadurch baut Mobilift als bereits langjähriger Partner sein Engagement innerhalb des Verbunds aus und ermöglicht gleichzeitig die Gebietsabdeckung am Niederrhein. „Es freut uns, dass wir die Chance nutzen und diesen neuen Standort eröffnen konnten. Dadurch ergeben sich natürlich nicht nur für uns und unsere Kunden neue Perspektiven, sondern auch für den Verbund insgesamt“, betont Karl-Heinz Döring, Geschäftsleiter der Mobilift GmbH & Co. KG. Christopher Friedrich, Vorstand Einkauf und Marketing der SYSTEM LIFT AG, ergänzt: „Wir arbeiten bereits seit Jahren sehr reibungslos mit Mobilift zusammen. Dass wir durch die neue Mobilift-Filiale in Aachen das Netz insbesondere im Grenzgebiet zwischen Deutschland, den Niederlanden und Belgien noch weiter ausbauen, ist natürlich klasse.“ Insbesondere die Kunden in der Region Niederrhein würden dadurch natürlich profitieren, da die für ihr Projekt nötigen Maschinen schneller am Einsatzort verfügbar seien, so Friedrich.